Zwergcichlidenübersicht

Cichlidenwelt Forum

Help Support Cichlidenwelt Forum:

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hi "BlackVale", wir freuen uns ja über jeden User, der sich am Geschehen aktiv beteiligt, aber auch Dich möchte ich bitten, Dich der Gemeinschaft vorzustellen und auf die Boardregeln zu achten. Wie das geht kannst Du hier nachlesen. MfG Thomas P.S. Dein Bestand klingt nach "Welsladen" und Mikrogeophagus sind sowohl M. ramirezi und M. altispinosus.

ui Vorstellen hat ich klat vergessen, sry. :(

und jop klingt nicht nur nach Seidel sondern ist auch Seidel. :D

lg Tobi
 

Tobstar

registrierte Benutzerin
Registriert
3 Jan. 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe momentan viele Jungfische schwimmen. Mich graut es noch ein wenig die an einen regionalen Zooofachhandel abzugeben. Vielleicht hat jemand interesse von Euch?!

Apistogramma cacatuoides >> Nz.: Ja
Eine Brut ist jetzt zwei Monate alt und hat sich sehr gut entwickelt! Wenn jemand welche haben möchte?

Apistogramma trifasciata >> Nz.: Ja
Hier ist die Brut erst 3 Wochen alt, werde auch einen Großteil behalten. Ansonsten gebe ich gerne welche her.

Apistogramma macmasteri >> Nz.: Ja
Brut gerade geschlüpft

Pterophyllum scalare >> Nz.: Ja
Meine Sklalare Brüten eigentlich fast Wöchentlich, bis jetzt würde die Brut aber spätestens kurz nach dem Schlupf von "unbekannt" vertilgt.
Jetzt schwimmen aber seit einer Woche bestimmt 300 Jungfische frei. Wer interesse hat. BITTE HELFT MIR ;-)

Viele Grüße

Tobi
 

dsupper

Fortgeschrittener
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo,

als "Neuling" schwimmen bei mir in einem AQ
ein Pärchen Apistogramma cacatuoides, zur Zeit sehr verliebt

in einem zweiten AQ
ein kleines Pärchen Apistogramma borelli

Zur Zeit überlege ich, ob ich zu den Borellis (AQ 120 x 50 x 50) vielleicht noch ein Pärchen oder eine kleine Gruppe Microgeophagus ramirezi (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) gesellen kann.

Viele Grüße
Daniela
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir mal etwas neues geleistet.

Laetacara sp. "Bolivien"
A. borelli "gelb"
A. hongsloi

lg tobi
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich schon wieder einiges neues hab mal ein kleine Zusammenfassung was ich so da habe.


A. eunotus
A. iniridae
A. borelli "gelb"
A. hoignei
A. hongsloi
A. alacrina
A. baenschi
A. sp. "Vielfleck"

M. ramirezi
M. altispinosa

Laetacara sp. "Bolivien"


lg tobi
 

Lex

Meister
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal-Neuenhaus
Hi Tobi,

Schön ausgewählt, sehe schon,
hast nen ähnlichen Geschmack wie ich :D
A.borellii meine ich mit zwei (i) "nicht böse gemeint"

Das sind gerade auch meine Lieblinge mit tragischem Schicksal,
Das Männchen starb an einer geplatzten Schwimmblase :(
Nun Schwimmen aber, seid 3 Tage nach dem Schicksalsschlag, 2 Wochen lang
gute 15-20 Jungfische frei was mich sehr gerührt hatte!

Grüssle Alex
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Abend,

A.borellii ^^

ich hab vorhin gesehen das meine borellii Dame ein paar junge rumführt. Meine lieblinge sind die L. sp. Bolivien und mein hass sind gerade meine rami´s, weil sie jetzt schon zum zweiten mal an ihre Jungen gegangen sind.-.-

Schön ausgewählt, sehe schon, hast nen ähnlichen Geschmack wie ich

Zur Zeit nehme ich noch fast alles was ich bekomme xD durch meine Bettas die ich bis vorkurzem gemacht habe, stehen mir ja auch noch genügend Becken zur Verfügung. Da das AKZ -Treffen bei uns in der Nähe ist und viele heute bei meinem Händler waren und einer auch Fische mit gebracht hat konnte ich nicht wiederstehen.

lg tobi
 

Stephan

Profi
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
1.927
Punkte Reaktionen
0
Ort
04509 Delitzsch
Hey Ihrs,

ich habe aktuell folgende Randgruppenfische: :p

Laetacara dorsigera WF Paraguay
Laetacara dorsigera WF Argentinien
Laetacara dorsigera Brasilien

Laetacara curviceps Santarem (echte)

Laetacara araguaiae WF Marajo Island (ex. sp."Buckelkopf")

Laetacara sp. "Bolivien" Magdalena F1/2
Laetacara sp. "Bolivien" ?
Laetacara sp. "Bolivien" ?

Laetacara fulvipinnis "Rio Negro"
Laetacara fulvipinnis "Rio Orinoco"

Laetacara flavilabris WF Peru

Laetacara thayeri

Nannacara anomala (blaue Form)
Nannacara anomala (gelbe Form)

Nannacara aureocephalus F1

Nannacara sp "Soumourou" F1

Nannacara sp. "Oyapock" F1

Nannacara sp. "Yiyi"
 

Benny85

registrierte Benutzerin
Registriert
27 Feb. 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hi,

ich hab ein Pärchen Ap. Barlowi bei mir Schwimmen!
Sie sind noch relativ jung, haben aber schon 1x geeier! Is aber leider nix geworden! Beim nächsten mal hoffentlich!!!
 

Anhänge

  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 409

Fuzzy882

Fortgeschrittener
Registriert
27 März 2009
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich halte:
- Apistogramma cacatuoides "Orange"
- Apistogramma erythrura
- Lamprologus meleagris
- Lamprologus ocellatus WF

Hoffe dass es auch mal mit der Nachzucht klappt.

Gruß
Christian
 

Stephan

Profi
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
1.927
Punkte Reaktionen
0
Ort
04509 Delitzsch
Hi Christe,

Original von Dorsiger
Laetacara dorsigera WF Paraguay
Laetacara dorsigera WF Argentinien
Laetacara dorsigera Brasilien

Kannst Du davon auch mal Bilder einstellen?
Würde mich sehr interessieren.
Oder erkennt man als Laie da keine Unterschiede?
Fotos habe ich leider aktuell keine, aber man erkennt schon Unterschiede. ;)
Laetacara dorsigera WF Paraguay = wie man sie kennt
Laetacara dorsigera WF Argentinien = Meine neuen Laetacara dorsigera
Laetacara dorsigera Brasilien = eher violett bis schwarze Kehle
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hi,

derzeit habe ich:

- Apistogramma bitaeniata "WF Peru"
- A. trifisciata
- A. spec. diamand face
- A. erythrura / A. spec. "Marmoré
- A. agassizii "Januari" Wildfänge (ob es wirklich Januari sind keine Ahnung ich habe sie von Thomas bekommen und er meinte sie wären beim Großhändler so genannt wurden)
- Ivanacara adoketa
- Taeniacara candidi
- Mikrogeophagus ramirezi Wildform


lg tobi
 

nicoleK

Profi
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehraltorf, Schweiz
Hi Tobi

dein Stock wächst langsam :top:

Korinthenkacker ein
A. erythrura sind beschrieben, dieser Namen ist gültig. Bis zur Beschreibung hiessen sie, nach dem Fundort benannt A. sp. "Río Mamoré"

Apistogramma trifasciata
Apistogramma sp. "Diamond Face"

Korinthenkacker aus
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was hab ich denn da wieder geschrieben. -.-

Aber ja vor allem an Arten die man nicht so häufig sieht aber das verdank ich Thomas, wie du sicher weißt gehts im gerade nicht so und da sollte ich ein paar Fische für Sven bei ihm holen und hab auch gleich einiges mit ein gepackt bekommen. Was mich aber nun auch freut das ich NZ von den Taeniacaras habe da muss ich mir bei Sven nicht immer anhören das du das ja geschaft hast. :p

Überarbeitet:
- Apistogramma bitaeniata "WF Peru"
- A. trifasciata
- A. spec. "Diamond Face"
- A. erythrura
- A. agassizii "Januari" Wildfänge
- Ivanacara adoketa
- Taeniacara candidi
- Mikrogeophagus ramirezi Wildform


lg tobi
 

roberti

Meister
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
3.911
Punkte Reaktionen
0
Ort
Villarrica/ Paraguay
Hi,

dann möchte ich kleinlaut auch meinen Bestand melden :O

Apistogramma commbrae aus Uruguay

mehr habe ich nicht zu bieten, aber immerhin ein Anfang :D :wink:

Gruß
Jochen
 

BlackVale

Fortgeschrittener
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hey,

nach meinen Besuch in Wurzen hat sich bei mir noch einiges ergeben. :top:


Original von BlackVale

- Apistogramma bitaeniata "WF Peru"
- A. trifasciata
- A. spec. "Diamond Face"
- A. erythrura
- A. agassizii "Januari" Wildfänge
- Ivanacara adoketa
- Taeniacara candidi
- Mikrogeophagus ramirezi Wildform

- Apsitogramma iniridae
- A. paucisquamis
- A. sp. "Vielfleck"
- Nannacara sp. "Rio Oyapock"

* A. sp. "Wilhelmis" hatte er zwar auch wollte mir aber keine geben, nun muss ich weiter suchen. X(


lg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy882

Fortgeschrittener
Registriert
27 März 2009
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hi Tobi,
sag mal...wo hälst du denn die ganzen Fische? du hast doch, soweit ich weiß, nur das eine Regal. Die Nannacara sp. "Rio Oyapock" stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste.

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben