Wer pflegt alles Madagaskar Cichliden

Cichlidenwelt Forum

Help Support Cichlidenwelt Forum:

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo,

hier ein paar Bilder von Heute Abend. Das Weibchen hat schon die Brutpflegefärbung, das Männchen wird sich erfahrungsgemäß nach dem Freischwimmen ebenfalls umfärben.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Katria_female.jpg
    Katria_female.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 169
  • Katria_male.jpg
    Katria_male.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 151

sidguppy

registrierte Benutzerin
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
NL-Tilburg
Hi Peter

da's sieht gut aus!

die eltern sind sehr schon, und ja, ich bin interessiert in jungfische oder grossere Katria's....

nach Deutschland fahren ist niemals ein problem fur solche fische ;)

viel gluck mit die jungfische!

:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EERO

registrierte Benutzerin
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,


wirklich wunderschöne Tiere!
Du pflegst die Art doch schon ein Weilchen, kannst Du vielleicht mal etwas zu den Pflegebedingungen bei Dir sagen? Wie entwickelt sich der Nachwuchs?

Schöne Grüße,

David
 

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo,

ich pflege die Art seit etwa 6 Jahren. Die Tiere stammen aus den USA von Laif DeMason. Er hat sie aus einem Stromschnellen-Bereich des Nosivolo-Rivers. Wie alle mir bekannten Madegassen sind sie sehr anpassungsfähig was die Wasserwerte angeht. Man sollte natürlich extreme vermeiden. Wichtig ist eine gute Durchlüftung. Die Tiere scheinen nur ein schwaches bis gar kein Abwehrsystem gegen Ichtyo zu haben. Man muss als gut aufpassen und neue Tiere erst nach der Quarantäne einsetzen.

Gruß
Peter
 

sidguppy

registrierte Benutzerin
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
NL-Tilburg
Hallo Peter

alles gut met der zucht von Katria und die jongfische?



hast du vielleicht eingige foto's?
ich habe deine website gefunden, alles sieht sehr schon aus!
;)
 

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo,

die Kleinen wachsen gut. Leider habe ich die Eltern rausfangen müssen. Das Männchen wurde zu aggressiv.

Gruß
Peter
 

EERO

registrierte Benutzerin
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,

schön das sich der Nachwuchs gut entwickelt! Du schreibst, Du hast die Eltern separiert, wurde das Männchen zu aggressiv gegenüber dem Weibchen oder gegenüber den Beifischen?
Der Nosivolo hat doch stellenweise eine ordentliche Strömung, verwendest Du in deinem Becken Strömungspumpen oder ähnliches?

Schöne Grüße,

David
 

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo David,

das Paar war allein in einem 170cmx50cmx50cm Aquarium.
Ich habe in diesem Aquarium nur zwei luftbetriebene Filter.

Gruß
Peter
 

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo,

hat jemand Interesse an den Jungtieren? Ich habe im Moment ein paar hundert Jungfische schwimmen und brauche Platz...

Gruß
Peter
 

sidguppy

registrierte Benutzerin
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
NL-Tilburg
Hallo, hat jemand Interesse an den Jungtieren? Ich habe im Moment ein paar hundert Jungfische schwimmen und brauche Platz... Gruß Peter

jasicher!

ich wollte gern eine gruppe von dir ubernemen.
auch habe ich schon langere zeit contact mit die leute von Frankreich forum Magagroup AFC (AFC = Fransosische cichliden gemeinschaft), sollte ich die leute dort sagen das du junge Katria's ab zu geben hat?

gruss
Alex

Fonsl, ich konnte nicht zuviel mit die platz andeutung dieses forum....schade. Deutschland ist gross; Niederlanden nicht.
Ich weis das Peter in die nehe wohnt, aber vielleicht sind die menarambo's nehe Poland, oder was?
welche platz sind die fische?

dank!

Peter, ich habe noch ein Paratilapia polleni weibchen und ein Nosy Be mannchen zuviel; etwas fur dich fur zuchtgruppen?
konnte dich so haben. tiere sind gesund. die sind von Thomas Tilmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pellegrini

Guest
Hallo,

Fonsl, ich konnte nicht zuviel mit die platz andeutung dieses forum....schade. Deutschland ist gross; Niederlanden nicht.
Ich weis das Peter in die nehe wohnt, aber vielleicht sind die menarambo's nehe Poland, oder was?
welche platz sind die fische?

ich bin zwar nicht fonsl aber die menarambos schwimmen hier.

Schöne Grüße,
Christian
 

Peter

Fortgeschrittener
Registriert
27 Sep. 2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schalksmühle
Hallo Alex,

Du kannst gern eine größere Gruppe haben. Die Tiere sind ja auch noch klein.
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand von der Madagroup Interesse hätte.

Gruß
Peter
 

sidguppy

registrierte Benutzerin
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
NL-Tilburg
schade.....

mit die junge Katriá geht's gar nicht

ich denke die tiere waren ganz zu winzig und fragil

nach eine woche sind nog 5 oder 6 im leben.

wann ich zu hause wahr, schon 1/3 war tot. ich habe die jungfische sehr vorsichtig gewannt an das andere wasser, aber nu 12 oder 13 habe es gemacht.

und denn jeden tag werde es weniger.

schade!
das werde ich niemals noch einmahl tun mit solche kleine fische.
et was grossres, ja. aber nicht mit fische kleiner dan 1 cm.

denn die lange reise und fisch larven in einem beutel und gewanning am anderes wasser ist zuviel fur solche kleine tiere.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sidguppy

registrierte Benutzerin
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
NL-Tilburg
nur 3 jungfische......

2 von dieser haben was die anderen haben; die tierchen fressen, aber bleiben winzig und verschwinden

nur 1 ist etwas grosser.


da werde ich nie nogmals tun, solcxhe kleine fische mitnemen im solches kaltes wesser

Peter was fressen die jungfische?

ich habe es mit alles probiert, aber die tiere fressen und sterben denn noch.
 

Neueste Beiträge

Oben