@ Stephan, Michael ,Dieter und Klaus

Cichlidenwelt Forum

Help Support Cichlidenwelt Forum:

Dieter Duehring

Meister
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
0
Ort
76199 Karlsruhe
Hallo Michael,

schade, in Duisburg werden wir uns wohl nicht sehen. Gestern hatten wir Stammtisch, DCG, da haben wir den Donnerstag für Duisburg festgelegt. Ist allerdings sehr riskant, der Hobby-Zoo hat da ja auch geöffnet.

Gruß
Dieter
 

klaus

Meister
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
2.934
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenberg
hi
Heute abend werd ich mal Excel installieren :D Thomas hat mir nämlich die nötige Software zugeschickt, besten Dank nochmal dafür :top:
Ich denke auch das wir die Arten und Gattungen so übernehmen sollten, Änderungen sind ja jederzeit möglich und so wies aussieht haben wir noch lange und viel zu ändern :D

@Michael
tja, wer ein neues Aq haben möchte muß auch mal bissel rumpinseln :p

ps; bin ich blind? ich find die Tabelle nicht ?(
 
P

pellegrini

Guest
Hallo zusammen

habt Ihr Euch schon Gedanken hinsichtlich des fehlenden Archocentrus panamensis gemacht?
Wann und wie wird der in der Liste nachgetragen?
 
P

pellegrini

Guest
Hallo,

sollten noch Bilder benötigt werden stelle ich mich gerne auch zur Verfügung! :wink:
 

klaus

Meister
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
2.934
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenberg
hi
Hatte den Panamense schonmal nachgetragen, ist aber wohl in Vergessenheit geraten :D

ach ja, Christian
habe dir bei Peter schweren Herzens einige Labiatum übrig gelassen ;(
 
P

pellegrini

Guest
Hallo,

ich schreib das hier nur ungern, aber es fehlt auch "C." atromaculatum, umbriferum und spec."Großer Grüner". Oder brauch ich ganz einfach nur ´ne Brille?

@Klaus: Das war sehr, sehr anständig von Dir...
 
P

pellegrini

Guest
Hallo Klaus,

das kann man sehen wie man will. Das natürliche Verbreitungsgebiet umfasst auf jeden Fall einen gar nicht so kleinen Teil von Panama. Somit gehören sie auch zu den Mittelamerikanern. Gerade der "Große Grüne" kommt wohl nur in Panama vor. Eine andere Variante dazu wäre spec. Choco, der stammt aus Kolumbien.
 

klaus

Meister
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
2.934
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenberg
hmmmmmmmm, dann sollten wir mal darüber reden :D und dann in die Liste die fehlenden Arten aufnehmen, bevor jemand von außen unsere "Schlamperei" mitbekommt :D
 

Mr. Dovii

Erleuchteter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
8.878
Punkte Reaktionen
0
Ort
93105
Hi,

ich bin jetzt zu faul zum nachgucken,

aber habt Ihr:

Paratheraps ufermanni
Herichthys steindachneri

???

Fehlt sonst noch was???


danke,

Peter
 

klaus

Meister
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
2.934
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenberg
hi
hab grad nochmal so geschaut und fest gestellt, das wir den Astatheros alfari ebenfalls vergessen haben ;(

.....hab nämlich durch Zufall 1/2 bekommen :D und wollte mal schauen.
Nun sollten wir aber wirklich mal handeln ;)
Oli
wie können wir das am besten machen?
 
P

pellegrini

Guest
Hallo,

gibt es bezüglich der noch fehlenden Arten etwas Neues zu berichten bzw. gibt es einen Ersatz für Tino?

Vieja melanura müsste auch noch in Vieja melanurus umgewandelt werden.
Und Anomalochromis thomasi gehören doch eigentlich nach Westafrika.
 

Oliver

Erleuchteter
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
12.223
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo

noch nicht, es war noch kein passender zu finden.

Ich arbeite aber dran. Die Umstellungen in der Datenbank werde ich am Wochenende anfangen.
In der Bestanddatenbank danach.
 

Oliver

Erleuchteter
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
12.223
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo

was meint ihr wenn wir nach 1-2 Leute versuchen zu finden, die die datenbank und die bestandsdatenbank pflegen in Zusammenarbeit
mit den Moderatoren der einzelnen Bereiche.
 
P

pellegrini

Guest
Hallo,

da es sich dabei doch um Arbeiten mit mehr Aufwand handelt, wäre ich auf jeden Fall dafür.
Ich würde mich bereit erklären Updates für den Bereich Mittelamerika weiterzuleiten.
 

Neueste Beiträge

Oben