Hallo und willkommen im neuen Bereich der IgV

Cichlidenwelt Forum

Help Support Cichlidenwelt Forum:

Oliver

Erleuchteter
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
12.223
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo

auf Bitte von Axel und seinen Mitstreitern, haben wir nur für die Mitglieder der IgV einen eigenen Bereich geschaffen, der nur auf Einzelfreischaltung zugänglich ist.

Viel Spaß mit eurem neuen Bereich.

P.S.: Wie immer kann natürlich das Team mit reinschauen.
 

Jörg K.

Fortgeschrittener
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
86637 Villenbach
Hallo Oliver, :wink:

das ist klasse das Ihr uns hier diesen eigenen Bereich eingerichtet habt. Vielen Dank für die Bemühungen!

Ich möchte gleich den Anlass nutzen und dich bitten das Du auch den anderen Mitliedern vom "ORGA-Team" ein ganz großes Lob für Eure Arbeit hier ausrichtest.
Ihr seit echt TOP!!! :top:

In diesem Sinn hoffe ich das diese Plattform rege von den IgV-Mitliedern angenommen wird und hoffe auf gute Zusammenarbeit! :]

Grüße
Jörg
 
A

Axel

Guest
Hallo Oli,

das Gerüst steht. Und an dem Inhalt arbeite ich gerade ( wenn schlechtes Wetter ist :D )
Aber vielleicht möchte Frank noch etwas dazu sagen ?
 
A

Axel

Guest
Sorry oli,

Frank hat immer nur am Wochenende Zeit.
Aber wir arbeiten dran.
So wie wir was Lesenswertes anbieten können, gibt es auch nen Link.
 

frankSVD

registrierte Benutzerin
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
29640 Schneverdingen
Hi!

Ja, sorry im moment habe ich wichtige Projekte von meinem Arbeitgeber, die mich ziemlich in Beschlag nehmen.

Wie Axel schon geschrieben hat, steht das Design.

Vielleicht ein paar Details (nicht technisch Interessierte hier abschalten :-D ):

HTML und CSS sind fertig. (CSS Framework YAML)
Das System soll keine fertige Lösung sein, sondern das werde ich komplett eigen in Ruby on Rails entwickeln.
Das Datenbanksystem wird MySQL werden (vorerst).
Das Hosting passiert auf meinem eigenem Server, später vielleicht in der Cloud (Anbieter ?)

Es wird auf jeden Fall mehrere Versionsschritte geben und die Funktionen nach und nach ausgebaut werden.

Eine erste Beta-Version ist hoffentlich in spätestens 2 Wochen soweit getestet, dass Sie Live gehen kann.

Gruß
Frank
 

Jörg K.

Fortgeschrittener
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
86637 Villenbach
Hallo Frank,

das klingt zwar alles recht technisch, aber auch irgendwie gut und ich denke die nächsten 14Tage kriegen wir auch noch rum.

Danke schon mal für Deine bzw. natürlich Eure Mühe.

Gruß
Jörg
 

Frenzy

registrierte Benutzerin
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hello friends

I am here now. Thanks to Steatocranus sp red eyes for the invitation.

I look forward to participate here and to learn more of our wonderful Vics

Matt
 
A

Axel

Guest
Wir haben zwei neue Mitstreiter in unserer IgV:
Tobias (AURATUM)
und Ronny (ROnnsen)

Herzlich willkommen ihr beiden und viel Freude an unseren gemeinsamen Anstrengungen, die Viktoria-Arten zu erhalten.
Auf gute Zusammenarbeit.
 

Jörg K.

Fortgeschrittener
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
86637 Villenbach
Hallo Tobias und Ronny, :wink:

Herzlich Willkommen hier bei uns in der igv. :top:Stellt Euch doch einfach mal kurz vor von wo Ihr seit und was Ihr so für Arten pflegt.

Schöne Grüße aus dem Vikikeller
Jörg
 

Auratum

Meister
Registriert
15 Okt. 2008
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meissen
Ahoi Ihr Victorianer,
danke fuer die Herzlichen Willkommensgruesse.

Vorstellen?
Hier oder in nem extrfred?

Egal,ich machs Hier.
Mein Name ist Tobias und ich bin seit gestern Victorianer.
Ich trennte mich zu gunsten des Arterhaltes dieser schoenen Tiere,von meinen Bullen (meint Suedamerikanische Grosscichliden).

Da habe ich mich mit Axel in Verbindung gesetzt bezueglich groesserer Victoriacichliden fuer mein 720L Becken.
Und so kam es,das ich in einem Regen PN wechsel mit Axel auf die H. sp. "Orange Rock Hunter" kam.

Gestern kam die Lieferung,vorbildlich verpackt bei uns an (ja uns,da Ronny seine Tiere auch gestern aus diesem Packet bekam,dazu soller aber selber schreiben :D).

Die Tiere schwimmen nun bei mir auf 200x60x60 und sind vergesellschaftet mit 1/1/1 Placidochromis electra.

Das Becken koennt ihr euch Hier anschauen.

Wenn ihr noch Fragen an mich habt koennt ihr mich gern loechern. :wink:

Ich freue mich auf ein reges lesen und schreiben mit euch und danke nochmal fuer das Herzliche Willkommen.

Und nochmals ein ganz Herzliches Danke an Axel,der mir den einstieg in die Welt des Victoriasees eroeffnet hat :top:
 

Ronnsen

Profi
Registriert
14 Feb. 2009
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meissen
Hallo an alle IgV´ler und Viktorialiebhaber :wink:

Vorstellen?
Hier oder in nem extrfred?

da ich das auch nicht genau weiß ziehe ich meine Vorstellung hier einfach mal hinterher ;)

mein Name ist Ronny und komme aus der Porzellanstadt Meissen in Sachsen
seit gestern schwimmen bei mir (dank Axel und Tobias) eine Gruppe Yssichromis piceatus in einem 120x40x50 Becken
freue mich was zum Arterhalt dieser schönen Tiere beitragen zu können
falls ihr Jetzt noch Fragen habt ,immer her damit =)
 

frontos

Fortgeschrittener
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hadamar/Westerwald
Hallo Tobias, hallo Ronny,

herzlich Willkommen im Club.

Laßt mir doch mal Eure email-Adresse zukommen.
Dann trage ich Euch als Halter in der Bestandsverwaltung ein.

Viele Grüße
Thomas
 

rufus

Fortgeschrittener
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
Ort
46414 Rhede
Hallo Zusammen hier im IgV,
möchte mich kurz vorstellen.Ich heisse Manni und habe mich dafür entschieden
bei euch mit zu machen Arten zu pflegen und zu erhalten.Ich selber pflege die Arten H.Flameback und Neochromis rufocaudalis saa nane.Freue mich auf jedem Fall sehr,bei euch mit zuwirken zu dürfen und auf vieles mehr.

Lg
Manni :wink:
 
A

Axel

Guest
Hallo Manni,

herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß bei unserem gemeinsamen Bemühen, unsere Viktoria-Arten zu erhalten.
Auf gute Zusammenarbeit!
 

Neueste Beiträge

Oben