CWF und die IAG starten ein Arterhaltungsprogramm für Mittelamerika!

Cichlidenwelt Forum

Help Support Cichlidenwelt Forum:

P

pellegrini

Guest
Hallo Ihr beiden,

ich bin hier seit einem halben Jahr nicht mehr für die Liste zuständig und weiß ehrlich gesagt gar nicht ob und wer sich momentan um die CWF Version kümmert :hee:
 

roberti

Meister
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
3.911
Punkte Reaktionen
0
Ort
Villarrica/ Paraguay
Hallo Doro und Rudi,



hm, aber es gibt das Arterhaltungsprogramm schon noch, oder
seit der Christian die Liste nicht mehr führt, hat sich leider kein "Neuer" gefunden der die Liste im CWF bearbeitet.

In der IAG wird das Arterhaltungsprogramm natürlich weiter gehen, hier http://www.dcg-allgaeu.com/1,000000642305,8,1 kannst du den aktuellen Stand nachlesen, der sich aber in baldiger Zukunft (Herbsttreffen) wieder etwas ändern wird.

Also immer am Ball bleiben ;)

Grüße
Jochen
 

Duschl

Profi
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
0
Ort
81737 München
Hallo beisammen,

dann übernehme ich die Pflege der Liste und übertrage die Bestandsänderungen darin.

DoroundRudi, euere Änderung ist bereits erfasst. :wink:
 

Anhänge

  • cwf-ma12.09.20.xls
    79 KB · Aufrufe: 28

DoroundRudi

Meister
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
2.778
Punkte Reaktionen
0
Ort
83395 Freilassing
Hi Dusan,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe :) . Schön das du die Liste jetzt betreust :thumbsup: .

Wir pflegen zwar nur noch eine Art, aber die dafür mit umso größerer Hingabe, und hoffen nächstes Jahr auf den ersten Nachwuchs unserer Jungtiere, mit denen wir einen absoluten Glücksgriff gemacht haben :freufreu: .
 

guppy

Meister
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
1
Hi,

:!: Wenn jemand bestimmte Arten nicht mehr hält, bitte auch das mitteilen :!:

..und natürlich vielen Dank an Dusan :top:
 

Mr. Dovii

Erleuchteter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
8.878
Punkte Reaktionen
0
Ort
93105
@Dusan: Leider kann ich selbst nix in die Liste eintragen, daher darfst Du das für mich machen:



Suche dringend 1-2 festae-Männer, mind. 15 cm, besser größer.



Danke,

Peter
 

Duschl

Profi
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
0
Ort
81737 München
Hallo beisammen,

eine Liste ist lediglich das wert, was die Teilnehmer dazu aktiv beitragen.
Dazu gehört auch die Bekanntgabe abgegebener Tiere.

Um mir die Arbeit etwas einfacher zu machen, bitte ich zur Änderung um Nennung:

1. deinen Nickname/Namen mit Teilnehmernummer
2. Zugang oder Abgang der Art
3. bei mehreren Änderungen alphabetische Reihenfolge beachten, damit mein Rädchen an der Computermaus nicht heißläuft.

Viel Spaß beim Mitmachen :wink:

@ DoroundRudi,
auch die Klassiker (T. meeki etc.) müssen erhalten bleiben. Bin selbst ein Fan davon :top:

@ Jochen,
gibt es doch noch ein paar engagierte Aquarianer
Wozu denn sonst das Erhaltungsprogramm? Nur um von daheim mal weg zu kommen? :D

@guppy,

danke für den Hinweis, da seeehr wichtig!!! :top:
Wenn jemand bestimmte Arten nicht mehr hält, bitte auch das mitteilen
Auf gute Zusammenarbeit
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
@Dusan: Leider kann ich selbst nix in die Liste eintragen, daher darfst Du das für mich machen:



Suche dringend 1-2 festae-Männer, mind. 15 cm, besser größer.



Danke,

Peter
Morjen Peter,

Axel (bidewaterkant) hat glaube ich noch ein sehr schönes Männchen abzugeben ;)

@Dusan

Bitte folgende Arten in die Liste übernehmen:

Vieja maculicauda (Paratheraps??)

Parachromis motaguense

Vieja bifasciata "Laguna Catazaja" (Paratheraps ??)

Rocio octofasciata

"Cichlasoma" uropthalmus

Vielen Dank fürs Eintragen :thumbup:
 
3

321

Guest
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Mittelamerikaner - Buntbarschfreunde,[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']kann man, wenn man will an diesem Projekt noch teilnehmen.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Ja oder ja ? [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich bin noch kein IAG-Mitglied. Ich werde die Mitgliedschaft am 23.11.2014 (Börse) beantragen.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Tschüssi und Grüssle aus dem Süden[/font]


[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Roland [/font]
:sued::mitt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Duschl

Profi
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
0
Ort
81737 München
Hallo Roland,

logo kannst Du dich beteiligen. :top:

Schick mir per PN deinen Bestand und ich pflege die Fische in kürze ein.
Bekam nachmittags auch eine Meldung aus Belgien. :wink:

Schön, daß sich wieder was tut :hut:
 
3

321

Guest
Hallo Duschl,

:hut:



ich bin da ganz Deiner Meinung, wurde auch Zeit, dass sich dieses Superprojekt wieder meldet. Dies hatte ich auch bezweckt. Es gibt bestimmt im Forum wieder Leute, die seit Februar 2014 dazu kamen und sich nicht gemeldet haben. Ich persönlich finde Euer Engagement einfach für die betroffenen Buntbarsche sehr sehr wichtig und für uns sollte dies selbstverständlich sein.

So manchmal habe ich den Eindruck, es zählt nur noch die Farbe. Und dazu liefert man ganz tolle Fische den Asiaten aus um Farbkombinationen nach Tapeten zu kreieren .Nicht mein Geschmack.

Und noch etwas es sind heute doch schon ganz schön viele dagewesen und haben es zumindest gelesen. Hach

Meine Tiere gehen Dir per PN zu.

Und wenn ich helfen kann bei Eurem Projekt, dann nur zu.



Grüsse aus dem Süden

Roland
:sued: :mitt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben